Abriss der Weseler Rheinbrücke - Fotogalerie von Lutz Lähnemann auf lokalkompass.de

URL: http://www.lokalkompass.de/hamminkeln/leute/die-tage-eines-bauwerks-der-weseler-nachkriegsgeschichte-sind-gezaehlt-d96691.html

Die Tage eines Bauwerks der Weseler Nachkriegsgeschichte sind gezählt.

von Lutz Lähnemann aus Hamminkeln | 16 Bilder

Ein Anblick der bald nicht mehr geht. Heute war wieder einiges los auf der neuen Weseler Rheinbrücke. Der Grund war der Anfang des zerlegens der alten Weseler Rheinbrücke. Heute wurde an der Stahlkonstruktion der Schneidbrenner angelegt. 58 Jahre nach der Eröffnung wird sie bald der Vergangenheit angehören. Wenn man überlegt das diese Rheinbrücke "nur" als Provisorium gedacht war, hat sie aber lange beide Ufer miteinander verbunden. Hier einige Bilder vom heutigen Tag.

7.10.11 17:55

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen