Wintermoor - Schneverdingen ersteigert Klinikgelände - Hamburger Abendblatt vom 10.04.2010

Hamburger Abendblatt vom 10.04.2010 

URL: http://www.abendblatt.de/region/harburg/article1452901/Schneverdingen-ersteigert-Klinikgelaende.html

Wintermoor – Zwangsversteigerung

Schneverdingen ersteigert Klinikgelände

10. April 2010, 06:54 Uhr

Das ehemalige Klinikgelände in Wintermoor hat einen neuen Besitzer. Zum Abschluss des Zwangversteigerungsverfahrens erteilte das Amtsgericht Soltau den Zuschlag für Grundstück und Gebäude für insgesamt 150 000 Euro an die stadteigene Schneverdinger Wohnungsbau-, Ansiedlungs- und Fremdenverkehrsgesellschaft.

WINTERMOOR. Zwei Wochen bleiben den am Verfahren Beteiligten nun noch, um Rechtsmittel gegen diese Entscheidung einzulegen.

Das seit Jahren ungenutzte Areal hatte ab 1943 ein Ausweichkrankenhaus für Hamburg beherbergt, das später in den Besitz der Endo-Klinik überging. 1997 wurde die Endo-Klinik geschlossen.

In die Gebäude zog das Pflegezentrum Wintermoor ein, 2005 folgte die Insolvenz.

Während des letzten Zwangsversteigerungstermins am 10. März war der Schneverdinger Bürgermeister Fritz-Ulrich Kasch als Geschäftsführer der Wohnungsbau-, Ansiedlungs- und Fremdenverkehrsgesellschaft der einzige Bieter. Konkrete Nutzungspläne gebe es derzeit noch nicht, sagte Kasch, aber "wir haben Ideen". Immerhin sei die Lage im Naturschutzgebiet attraktiv und das Grundstück bereits erschlossen.(mk)

22.4.10 20:46

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen