Wintermoor - Zwangsversteigerung ohne Ergebnis - Hamburger Abendblatt vom 15.01.2010

Info

Zwangsversteigerung ohne Ergebnis

15. Januar 2010, 07:12 Uhr

http://www.abendblatt.de/region/harburg/article1343294/Zwangsversteigerung-ohne-Ergebnis.html

Während des Zwangsversteigerungstermins am Dienstag vor dem Amtsgericht Soltau wurde kein neuer Besitzer für das ehemalige Klinikgelände in Wintermoor gefunden.

Soltau/Schneverdingen. Das einzige Gebot, das knapp über dem Mindestgebot lag, gab Walter Rieser von der Wohnungsbau-, Ansiedlungs- und Fremdenverkehrsgesellschaft Schneverdingen in Höhe von insgesamt 51 000 Euro ab.

Angesichts von Ansprüchen in Höhe von über drei Millionen Euro, die die Hauptgläubigerin, die Bank für Sozialwirtschaft in Köln, geltend macht, lehnte der Vertreter der Bank dieses Angebot aber ab.

So geht das Verfahren nun in einigen Monaten in die nächste Runde.

Ziel der stadteigenen Schneverdinger Gesellschaft sei es, so Prokurist Walter Rieser, "Schlimmeres zu verhindern". Konkret gebe es Befürchtungen, die rechtsextreme Szene könne sich die Immobilie sichern, nachdem entsprechende Versuche unter anderem in Faßberg gescheitert waren. "Exakt in diese Richtung geht es", so Rieser. Um das zu verhindern, "werden wir bestimmt wieder mitbieten". (mkk)

2.4.10 02:48

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen