Über

Fun & Erlebnis Marathons” existieren als Veranstaltungsplattform inzwischen fünf Jahre. Bekannteste FEM-Events sind dabei zweifelsfrei die Marathons im Naturschutzgebiet Volksdorfer Teichwiesen in Hamburg.

Meine neue FEM-VeranstaltungsreiheLost Places Marathons“ soll nun die Teichwiesen-Dauerserie ergänzen, und zwar durch Marathons auf möglichst ungewöhnlichen Strecken. 

Gedacht ist dabei an Marathon-Orte, die in irgendeiner Weise „verloren“ gegangen sind, die ihre Funktion verloren haben, die beispielsweise nur noch eine begrenzte Zeit zur Verfügung stehen und danach – in naher oder mittlerer Zukunft – nie  wieder oder nicht weiter belaufbar sein werden...

Einige dieser Veranstaltungen werden einmalig bleiben, andere wenige werden - so lange es möglich ist - jährlich angeboten werden.

Über mich: Ich bin Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin und Chirotherapie und seit 1993 als Hausarzt in Hamburg-Sasel niedergelassen. Andererseits bin ich gleichzeitig sowohl begeisterter Marathonläufer (seit 1987 mit mehr als 1600 Marathons oder längeren Läufen) als auch Lauforganisator (seit 1999 mit rund 750 Marathons).

Unter anderem gehen der Elbtunnel Marathon im St. Pauli Elbtunnel (den ich von 2000-2005 für den „100 Marathon Club Deutschland“ leitete), der Wesertunnel Marathon 2004 (zwei Tage vor Verkehrsübergabe an den Kfz-Verkehr), daneben aber auch rund 700 "kleine" Marathons (meist mit 5-25 Teilnehmern) im Naturschutzgebiet "Volksdorfer Teichwiesen" (siehe: http://teichwiesen.myblog.de) seit September 2000 auf mich zurück.

Außerdem veranstaltete ich im Dezember 2001 zusammen mit zwei niederländischen Freunden einmalig den Untertage-Marathon im Kali-Erlebnisbergwerk Brügman-Schacht in Sondershausen, der inzwischen seit mehreren Jahren vom SC im-puls Erfurt weitergeführt wird.

Meine Teilnehmer sind weit überwiegend erfahrene Marathonläufer und -sammler, die bei ihren meist 1-4 Marathons pro Woche (!) stets auf der Suche nach besonders ungewöhnlichen und herausfordernden Strecken und Rahmenbedingungen sind. Viele von uns haben bereits weit über 100 Marathons oder Ultramarathons, einige sogar mehr als 800 Marathons/Ultras in ihrer Vita stehen.

Christian Hottas, Hamburg

Alter: 61
 

Ich mag diese...



Mehr über mich...



Werbung